News

(letzte Aktualisierung: 22. März 2014)

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um die aktuellen Informationen zum SBM 2014 zu erhalten.
Hier können Sie sich aus der Verteilerliste wieder austragen: Abo beenden


  • Studie zur Leistungsdiagnostik im MTB Sport

    Die Sportmedizin Tübingen sucht im Rahmen einer Studie volljährige Fahrer/innen die zwischen dem 01.09. und 11.09.14 eine MTB-spezifische Leistungsdiagnostik absolvieren möchten. Die Leistungsdiagnostik dauert ca. 3 Stunden und ist für Sie kostenfrei. Sie beinhaltet:
    • Ruhe-EKG
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • klassischer Stufentests mit Laktatdiagnostik
    All-out-Time-Trial: MTB-typische Belastungsintervalle
    Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
    marc-daniel.ahrend@med.uni-tuebingen.de
    oder besuchen Sie unsere Homepage www.mtb-leistungsdiagnostik.de .

    Info Flyer: MTB_Furtwangen_Leistungsdiagnostik

  • Noch 47 Tage bis zum Startschuss

    In 47 Tagen fällt der Startschuss zum 18. Schwarzwald-Bike-Marathon. Hier nochmals einen Blick auf die  Startgeldfristen. Die Organisation läuft auf vollen Touren.  Neu ist dieses Jahr eine Moderation an der Verpflegungsstelle Katharinenhöhe, beim Wechsel der 120 km Staffeln.  Dadurch wird die Stimmung dort, vor der Streckentrennung für 120 und 90 km, noch besser sein.

    Wir wünschen allen noch schöne Sommertage – bis zum Schwarzwald-Bike-Marathon am 13./14. September 2014.

  • 2015 Deutsche Meisterschaften MTB Marathon in Furtwangen

    2015 wird der Schwarzwald-Bike-Marathon e. V. Gastgeber für die Durchführung der Deutschen Meisterschaften MTB-Marathon sein. Die Herren werden den Titel auf der 120 km GETRAG Strecke austragen, die Damen auf der 90 km Rothaus-Strecke. Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer)

  • Von Freunden …. zu Freunden

    unter diesem Motto veranstalten die ALDE GOTT Biker eine Spendentour am Samstag, 28. Juni 2014 zugunsten der Kinderkrebsnachsorgeklinik Katharinenhöhe. Die Tour geht von Sachbachwalden nach Schonach. Es gibt verschiedene Touren/Einstiegspunkte:
    Tour 1: Wadenbeissertour, ca. 100 km / 2400 hm
    Tour 1,5: Wadenbeissertour abgeschwächt, ca. 75 km / 1400 hm
    Tour 2: Spendentour, ca. 30 km / 750 hm
    Tour 2,5: Genießertour, ca. 10 km / 75 hm
    Details und Anmeldung unter: http://www.aldegott-biker.de/

  • ultraSPORTS STAR-EVENT

    Greif mit ultraSPORTS und dem Schwarzwald-Bike Marathon nach den Sternen. Unser Partner ultraSPORTS hat dieses Jahr wieder sein TeamRanking am Laufen, bei dem jeder mitmachen kann. Finishe bei möglichst vielen Rennen unter „Team ultraSPORTS“  und  sammle je nach Disziplin und Streckenlänge viele Sterne .Unabhängig von der Platzierung hat jeder die Chance ein Produkt-Sponsoring im Wert von bis zu 1.250,- € zu bekommen. Diese Chance kannst du beim Schwarzwald-Bike Marathon 2014 noch einmal erhöhen, da er ein ultraSPORTS STAR-EVENT ist. Das heißt, dass du fürs finishen des Schwarzwald-Bike Marathon ein Viertel mehr Sterne in der Sternchentabelle gutgeschrieben bekommst (für 120 km 675 Sterne, für 90 km 506 Sterne, für 60 km 338 Sterne, für 42 km 236 Sterne). Mehr Informationen zum ultraSPORTS TeamRanking und der Sternchentabelle findest du hier .

 

Info und Meldungen:


Schwarzwald-Bike-Marathon e. V.
Geschäftsstelle: Lindenstr. 1,
78120 Furtwangen im Schwarzwald


Telefon +49 7723 9295-0
Fax +49 7723 929520
bike@schwarzwald-bike-marathon.de