Sichere dir das exklusive Schwarzwald Bike Marathon Trikot

Wir freuen uns, dass wir euch unser neues Merchandising-Trikot präsentieren können.

Ihr könnt das Trikot über unseren Team-Shop bei unserem Partner CUORE of Switzerland bestellen. Der Team-Shop ist bis zum 23. Juli geöffnet, danach wird das Trikot produziert und direkt zu euch nach Hause gesendet, sodass es rechtzeitig vor dem Schwarzwald Bike Marathon bei euch ist. Die Anleitung zur Bestellung findet ihr hier. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 82,01 Euro. Unser Preis für euch: 69 Euro!

Bestelle noch heute dein Schwarzwald Bike Marathon Trikot! Unsere CUORE of Switzerland Team-Shop ID lautet: Schwarzwald

Special-Guest am Sonntag, 10. September

Am Sonntag, 10. September wird Weltrekordhalter Lutz Eichholz zwischen 11 und 14 Uhr seine Einrad-Balance-Show auf der Bühne auf dem Robert-Gerwig-Platz präsentieren.

Einrad-Balance-Show von Weltrekordhalter Lutz Eichholz
Seit über 10 Jahren begeistert Lutz Eichholz mit seiner Einrad-Balance-Show Menschen auf der ganzen Welt. Durch über 60 Auftritte in nationalen und internationalen TV Shows ist Lutz vielen Zuschauern bekannt. So zeigte er seine Stunts schon bei TV Total und Wetten Dass…?
Neben den Auftritten ist Lutz Eichholz Einrad Abenteurer. Sein größter Erfolg war die Abfahrt vom 5670m hohen Damavand im Iran. Nie wagte ein Einradfahrer eine so hohe Abfahrt.
Seine Performance zeigt Tricks aus dem Flatland Bereich, Sprünge auf einem eigens gebauten Show Parcour und über Freiwillige aus dem Publikum. Als Highlight präsentiert Lutz seine Guinness prämierten Balance Acts.
Biografie
Geboren:20.08.1986 in Duisburg
Wohnort: Kaiserslautern/Ruhrgebiet
Beruf: Einradfahrer/Dipl.-Ing. der „Raum und Umweltplanung“
Erfolge (Auszug): Sechsfacher Guinness Weltrekord Halter, Vierfacher Einrad Weltmeister (AK), Zweiter Platz Finale Weltmeisterschaft, höchster gelandeter Einrad Sprung, einmalige Einrad Abenteuer
Portrait:
Von den Halden und Turnhallen des Ruhrgebiets, zu gerade noch mit Rad befahrbaren Gipfeln Weltweit. So in etwa könnte der sportliche Werdegang von Lutz beschrieben werden. In Gegenden die sonst nur von Bergsteigern besucht werden, versucht er herauszufinden wo es Sinn macht Abfahrten auf einem Rad zu bewältigen. Seine Sportlaufbahn begann 1996 im Wettkampf bezogenen Vereinssport. Lutz ist bereits vier Mal Weltmeister seiner Klasse und Vize-Weltmeister aller Klassen geworden. Mittlerweile konzentriert sich Lutz vermehrt auf Outdoor Abenteuer an den faszinierendsten Plätzen dieser Erde. In Präsentationen und selbst produzierten Videos lässt er ein breites Publikum an seinen Projekten teilhaben.

Nähere Infos: www.lutzeichholz.de

Dringender Hinweis!

Wir weisen dringend darauf hin, dass Teilstücke des Schwarzwald Bike Marathon über private Gründstücke mit landwirtschaftlicher Nutzung gehen. Die Grundstückseigentümer erlauben uns am Renntag darüber zu fahren, jedoch ist es ausdrücklich verboten im Vorfeld oder nach dem Wettkampf diese Strecken zu befahren. Bitte bleiben Sie auf den ausgewiesenen Wander- und Radwegen und umfahren Sie keine Absperrungen und Weidezäune. Zuwiderhandlungen gefährden den Schwarzwald Bike Marathon.

Charity-Aktion im Rahmen des Schwarzwald Bike Marathon

„Nachdem meine Tochter Isabel an Leukämie erkrankt war und auf der Katharinenhöhe nach der anstrengenden Therapie wieder ins Leben zurück gefunden hat, möchte ich diese wirklich sehr gute Einrichtung unterstützen“, sagt Isabel’s Vater Steffen Allert.

Die Katharinenhöhe ist eine Rehabilitationseinrichtung für schwer kranke Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene. Durch die immer weiter um sich greifenden Sparmaßnahmen ist sie stark auf Spenden und allgemeine Unterstützung angewiesen. Sie wird bereits seit Jahren vom Schwarzwald Bike Marathon unterstützt. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung möchte der Vater von Isabel nun zu einer umfassenden Hilfe aufrufen.

Dabei soll jeder Teilnehmer, der Interesse hat die Katharinenhöhe zu unterstützen, sich einen Sponsor suchen, der pro gefahrenem Kilometer des jeweiligen Teilnehmers einen Betrag an die „Katha“ spendet. Natürlich können auch gerne mehrere Sponsoren die gute Sache unterstützen. Erste Firmen und Privatpersonen haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Teilnehmer diese Aktion unterstützen würden. Selbstverständlich gehen weiterhin die 5 Euro aus dem Startgeld an die „Katha“.

Die Spenden können direkt auf eines der Spendenkonten der Katharinenhöhe überwiesen werden. Eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich ebenfalls ausgestellt werden. Bitte bei der Überweisung das Stichwort „Isabel“ vermerken.

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe
Volksbank Triberg
Konto-Nummer: 474703
Bankleitzahl: 694 917 00
IBAN: DE28 6949 1700 0000 4747 03
BIC:   GENODE61TRI

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe
Sparkasse Schwarzwald-Baar
Konto-Nummer: 2600 3244
Bankleitzahl: 694 500 65
IBAN: DE78 6945 0065 0026 0032 44
BIC:   SOLADES1VSS
Über eine zahlreiche Teilnahme an der Aktion würden wir uns sehr freuen. Toll wäre es, wenn wir die einzelnen Teilnehmer kennenlernen könnten und bitten darum, dass Sie uns informieren, wenn Sie teilnehmen möchten. Am besten ist dies über die e-Mailadresse möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Familie Allert

Isabel Allert beim Aufstieg auf den Hochseilparcours auf der Katharinenhöhe

Isabel Allert auf dem Hochseilparcours der Rehaklinik Katharinenhöhe

Änderung EGT Cross Country Jugend Cup

Der EGT Cross Country Jugend Cup (Jahrgang 2001/2002) darf wieder über die 42km Strecke ausgeführt werden.

Nähere Infos und Ausschreibung findet ihr hier.

 

Teilnehmergeschenk 2017

Auf alle Teilnehmer beim Schwarzwald Bike Marathon am Sonntag, 10. September 2017 wartet unser exklusiver Sport-Rucksack.

Wir freuen uns über eure Teilnahme beim 21. Schwarzwald Bike Marathon! Hier geht’s zur Anmeldung.

Online-Anmeldung geöffnet

Die Online-Anmeldung zum 21. Schwarzwald Bike Marathon am 09./10. September 2017 ist bereits geöffnet.

Aufgepasst! Für alle kurzentschlossenen Frühanmelder gibt es bei einer Online-Anmeldung noch bis zum 28. Februar 2017 einen Rabatt von 10%! Bei der Anmeldung den Code SBM2017 eingeben.

Weitere Infos zur Teilnahme findet ihr hier.

neue Adresse

Die Geschäftsstelle des Schwarzwald Bike Marathon e.V. hat eine neue Adresse:

Schwarzwald Bike Marathon e.V.

Geschäftsstelle: Marktplatz 4

78120 Furtwangen

Tel. +49 (0) 7723 939 103

Fax +49 (0) 7723 939 199

EMail: bike@schwarzwald-bike-marathon.de

Rekordspendensumme für die „Katha“

Die Vorstandschaft des Schwarzwald Bike Marathon e.V. konnte zum 20jährigen Jubiläum eine Rekordspendensumme in Höhe von 13.420 Euro an Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe für herz- und krebskranke Kinder überreichen.  Somit konnten in 20 Jahren „Biken für krebskranke Kinder“ insgesamt 107.030 Euro gespendet werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren.

Das Bild zeigt die Kinder und Jugendlichen in der Rehaklinik mit den Vorstandsmitgliedern Christine Dorer, Ricarda Straub, Klinikleiter Stephan Maier, Volker Schulte, Kristin Storz, Günter Rainer sowie den 1. Vorsitzenden Josef Herdner.

Bild: Ramona Larhzal

Der MTB-Sommer geht in die Verlängerung…

… bei der 20. ALB-GOLD Trophy in Trochtelfingen. Der Klassiker auf der Schwäbischen Alb startet am 2. Oktober über drei unterschiedliche Distanzen (30, 48 und 88 km). Die wunderschönen, welligen Strecken über die golden gefärbte Kuppenalb bieten Spaß für alle Klassen. Startplätze sind noch vorhanden – also am besten gleich anmelden für das Jubiläumsrennen: https://www.alb-gold.de/sport/alb-gold-trophy/